Demobetrieb

Gleich beim Öffnen der App, im Loginbereich, gibt es einen Button, der sich ‘Demobetrieb’ nennt. Dieser Demobetrieb eignet sich für Vorführungen der App bzw. für Schulungen, ohne dafür den Zugriff auf einen Echtbetrieb zu benötigen.

Durch Klick auf den Button Demobetrieb, öffnet sich ein Fenster, wo sie einen von fünf möglichen Testbetrieben wählen können. Welchen Betrieb sie wählen, ist dabei irrelevant. Nach Wahl eines Testbetriebes landen sie im Hauptmenü der App. Dieser Demobetrieb verfügt über alle Funktionen, über die auch der Echtbetrieb verfügt, mit der Einschränkung, dass die Daten, die sie beim Ausprobieren erfassen, nicht gespeichert werden, bzw. nur für die Zeit in der sie den Demobetrieb nutzen, verfügbar sind.

Button Demobetrieb im Anmeldefenster.

Auswahl eines von 5 möglichen Testbetrieben.

Hauptmenü mit Hinweis, dass sie sich im Demobetrieb befinden.

Ein in Orange gehaltener Warnhinweis weist sie auf eben diese Tatsache hin. Erscheint der orange Warnhinweis klicken sie auf ok, damit dieser wieder verschwindet und sie weiterarbeiten können. Nach dem Erfassen und Speichern von Daten erscheint ein in rot gehaltener Warnhinweis, der sie darauf hinweist, dass ihre Daten nicht synchronisiert werden. Dies bedeutet, dass die Daten nicht an den RDV gesendet und damit zur Datensicherung gespeichert werden. Die im Demobetrieb erfassten Daten, können sie im Menü unterhalb des Punkts Einstellungen wieder zurücksetzen. Nach Zurücksetzen der Daten verschwinden auch die Warnhinweise im Hauptmenü wieder.

Warnhinweise zur ausbleibenden Synchronisation.

Im Menü können die Demodaten zurückgesetzt werden.